Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden/Patienten und der Praxis Work Life Massage Fabian Gerber (WORK LIFE MASSAGE). Mit der Buchung einer Behandlung anerkennen Sie unsere AGB.

1. Behandlung
Fabian Gerber, als Inhaber der Praxis und Therapeut, ist ein qualifizierter, der seine Leistungen nach bestem Wissen und praktischen Fähigkeiten ausführt.
Work Life Massage erbringt Leistungen auf der Grundlage der Informationen, die von Ihnen erteilt werden. Für die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen sind Sie verantwortlich.

2. Heilversprechen
Die angewendete Therapiemethode garantiert kein Heilversprechen und ersetzt keinen Arztbesuch. Sie tragen eine Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit. WORK LIFE MASSAGE respektiert die Schulmedizin sowie andere erfahrungsmedizinische Methoden.
Bei Bedarf arbeiten wir mit anderen Fachpersonen zusammen oder leiten Sie an diese weiter.

3. Zusatzversicherung / ärztliche Anweisung
Die Behandlungen der Praxis WORK LIFE MASSAGE sind EMR zertifiziert und von einigen Schweizer Krankenkassen anerkannt und werden von den Zusatzversicherungen übernommen. Ob ihre Krankenkasse die Kosten einer Behandlung bei WORK LIFE MASSAGE übernimmt, müssen Sie selbständig abklären durch einen Kostenvoranschlag.

4. Termin
Ein Behandlungstermin können Sie mündlich (Telefon) oder schriftlich (E-Mail) vereinbaren. Sollten Sie ein vereinbarter Termin aus einem wichtigen Grund nicht wahrnehmen können, teilen Sie uns dies bitte mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch oder per E-Mail mit.
Termine die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden Ihnen privat zu 100% in Rechnung gestellt.

5. Verspätung
Wenn Sie sich verspäten, verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend. Dies zum Schutz der nachfolgenden Kunden. Die Behandlung muss zum vollen Preis bezahlt werden. Verspätet sich der Therapeut, erfolgt eine Preiskürzung oder die versäumte Zeit wird angehängt.

6. Honorar
Ein Honoraranspruch entsteht, sobald die Behandlung, bzw. Behandlungssitzungen, erbracht oder nicht rechtzeitig verschoben wurde (gemäss Punkt 4. Termin). Die Behandlung stellen wir Ihnen schriftlich in Rechnung und kann bar, per Twint oder mit Einzahlungsschein innert 14 Tagen ab Rechnungsdatum beglichen werden.

7. Schweigepflicht und Dokumentation
WORK LIFE MASSAGE wahrt die Schweigepflicht über sämtliche Belange seiner Kunden.
Wir führen eine vollständige Patientendokumentation und gewähren Ihnen auf Wunsch jederzeit Einsicht, auch nach Abschluss der Behandlung. Dritten gewähren wir nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung Einsicht in die Unterlagen. Falls wir durch gesetzliche Bestimmungen zu einer Auskunft verpflichtet sind, informieren wir Sie vorgängig darüber. Im Falle von Betreibungen werden erforderliche Daten an die Betreibungsämter weitergeleitet.